... and the design is by the.sign



Was ist Qi?
Das in der chinesischen Medizin am häufigsten gebrauchte Wort ist Qi. Es wird als Energie übersetzt, als Lebenskraft, oder als innere Kraft.

In der chinesischen Sprache hat Qi viele Bedeutungen. Wenn zum Beispiel ein Chinese über Atmung spricht, sagt er für den Atem Qi. Spricht er über das Wetter sagt er "tianqi" (himmlisches Qi, oder natürliches Qi). Wenn jemand körperlich schwach ist, bestätigt der Arzt, dass sein Qi gestört ist.

Qi ist das, was sich wandeln, und was die Wandlung auslösen kann.

Etwas, das manchmal sichtbar ist und manchmal nicht. Qi arbeitet in allem, was im Universum existiert. Wir können es nur eingeschränkt wahrnehmen und nur einige seiner Wirkungen erkennen. Wir wissen nur wenig über seinen Ursprung oder seine Verfassung.

Für Taoisten und Chinesische Ärzte bedeutete es das Wesen der Existenz und das Verständnis der kosmischen Entwicklung.

 

rückwärtsblätternvorwärtsblättern
nach hause